CLARY CALM - Stille ist eine Superkraft.
January 9, 2021
Julia Kannewischer
Clary Calm ist die Mischung von dōTERRA, die ich vom ersten Tag an täglich genutzt habe und nicht mehr missen möchte. Meistens trage ich dieses Öl morgens vor der Meditation auf meine Handgelenke auf und beginne meine Meditation mit den Händen auf den Augen, sodass ich durch tiefes Einatmen diesen göttlichen Geruch bis in meine Mitte hineinziehen kann – und genau dorthin bringt mich Clary Calm nämlich auch: direkt in meine Mitte zu mir.
Zusammensetzung: ätherische Öle aus Muskatellersalbeiblüten, Lavendelblüten, Bergamottenschale, Römische Kamillenblüten, Zedernholz, Ylang Ylang-Blüten, Geraniumpflanzen, Fenchelsamen, Karrottensamen, Palmarosakraut, Mönchspfefferblätter und -beeren
Generell wird Clary Calm genutzt, um hormonelle Schwankungen bei Frauen ausgleichend zu unterstützen, diese Mischung kann aber noch ganz viel mehr. Folgende Komponenten möchte Dir genauer vorstellen:
CLARY SAGE (Muskatellersalbeiblüten) – fördert Klarheit und Kreativität, wodurch der Geist sich für neue Visionen und Perspektiven öffnen kann, dieses Öl hilft uns ausserdem Wahrheiten unserer Intuition anzunehmen und zu verstehen, wie sie sich auf unser Leben anwenden lassen.
Clary Sage interagiert mit dem Hormonsystem und kann Ausgleich bringen, besonders in Kombination mit Geranium. Es wirkt unterstützend bei Stress und Angstzuständen.
Clary Sage ist das Öl der Euphorie und wird mit dem Element Wasser in Verbindung gebracht, wie auch der Energie des Mondes. Es hilft uns, Vorurteile über andere und uns selber loszulassen.
LAVENDEL – ist das Öl der Kommunikation, sowohl interzellulär, im Dialog mit uns selber, aber auch im ehrlichen Austausch mit unserer Umwelt. Es hilft uns, unsere Wahrheit auszudrücken.
Lavendel beruhigt das Nervensystem und wirkt entzündungshemmend, beruhigt daher den gesamten Organismus.
Auf energetischer Ebene bringt dieses Öl uns in ein höheres spirituelles Bewusstsein und hilft uns, uns von negativen Frequenzen zu lösen, da es klärend wirkt (es hat seinen Namen vom lateinischen Verb ‘lavare’ = waschen).
BERGAMOTTE – erhebt das Gemüt (da eine Zitrusfrucht), schenkt Hoffnung und baut das Selbstvertrauen auf, wenn Selbstzweifel kommen. Bergamotte ermutigt uns, zu erkennen, wer wir wirklich sind und sein können, sodass wir unser authentisches Selbst mit unserer Umwelt teilen können, zudem stellt es in der spirituellen Praxis die Verbindung zum höheren Selbst her und schafft Zugang zu höheren Bewusstseinssphären.
Bergamotte gibt uns das Gefühl, dass alles okay ist, vor allem auch wir selber. Dieses Öl bringt Freude und mentale Ausgeglichenheit.
CEDARWOOD (Zedernholz) – das Öl der Gemeinschaft, hilft uns, soziale Verbindungen zu knüpfen, besonders in Zeiten der Isolation und Einsamkeit. Gleichzeitig wirkt es reinigend und beruhigend auf Geist und Körper.
Cedarwood erinnert uns an die Verbindung zur Erde und zur Natur. Genau wie Clary Sage wird auch dieses Öl für die spirituelle Praxis benutzt, die beiden ergänzen sich hervorragend in der Vertiefung ebenjener.
Die Energie des Baumes stärkt das innere Potenzial.
GERANIUM – hilft, Ballast loszulassen und Wunden der Vergangenheit zu heilen (äusserlich wie emotional), wodurch es sehr unterstützend ist in Zeiten der persönlichen Transformation.
Geranium erinnert uns an das Gute im Menschen.
Geranium verhilft zu einem Zustand der restorativen Balance und unterstützt uns, unsere Emotionen zu sortieren – besonders wenn das hormonelle System aus dem Gleichgewicht gerät.
In Kombination mit Lavendel und Clary Sage wirkt dieses Öl stabilisierend.
Geranium unterstützt bei jeglichen Hormonbeschwerden.
Hast Du Lust, die ätherischen Öle selber auszuprobieren? Ich unterstütze Dich gerne dabei, das Richtige für Dich zu finden. Schreib mich ganz unverbindlich an.
geölt ist halt besser.
ALLES LIEBE,
JULIA